Mittwoch, 11. März 2015

Die Reise der blauen Perle nach Schweden von Mo Anders

Kaufen? Klick aufs Bild
Eriks Papa ist verliebt – aber irgendwas stimmt da nicht. Und nun muss Erik nach Stockholm, um die Problemlöser Sven Svensson und Olle Olsson um Rat zu fragen.
Auf der abenteuerlichen Reise wird er begleitet von Ebba, der Elchkuh mit hypnotischen Kräften.
Aber dann kommt alles ganz anders.
Schaffen die beiden es rechtzeitig zurück zum Fest am Mittsommerabend, um einen Plan zu verhindern?




  • Taschenbuch: 152 Seiten
  • Verlag: Mo Anders (1. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000474250
  • ISBN-13: 978-3000474255


Im, mitlerweile 5. Teil, reisen wir, mit Mo Anders' blauen Perle, nach Schweden.
Schweden fand ich persönlich immer interessant und hab mit Freude das Buch gelesen. Auch hier hat mir mein Patenkind Nina bei dieser Rezension "geholfen".
Auch wenn die Bücher alle insich abgeschlossen sind und dementsprechend unabhängig von einander gelesen werden können, zieht sich ein roter Faden durch die Geschichten und ihren Aufbau und sorgt für einen Wiedererkennungswert.
Wir begleiten die Hauptprotagonisten Erik und Ebba, die Elchkuh, auf Ihrer Reise durch Schweden, wo man wieder spielerisch viele tolle Details über Land und Leute erfährt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich geschrieben, was gerade für Leseanfänger super ist. Auch hier wurde eine etwas größere Schriftform gewählt. Nina freut sich immer "wie schnell" sie, als Lesemuffel, ein paar Seiten geschafft hat. Was natürlich nicht allein an der Schriftgröße liegt sondern, selbstverständlich, an der spannenden Erzählung.
Ich bin mir sicher das Nina nicht nur meine Rezi-Assistentin ist, sondern beim nächsten blau-gelben Möbelhaus-Besuch auch meine Shopping-Asstistentin wird. ;-)
Wie immer gibt es eine klare Kaufempfehlung von uns.

Wir geben dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen