Dienstag, 30. Dezember 2014

Totenstille Nacht: ein krimineller Adventskalender von Jan Costin Wagner

Kaufen? Klick aufs Bild

24 Tage bis Heiligabend – 24 Tage voller Seligkeit! Wirklich? Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, wenn gute Freunde nach dem dritten Glühwein ihr wahres Gesicht zeigen oder die liebe Verwandtschaft zu Hause einfällt, werden mitunter Mordgedanken wach. Und nicht immer bleibt es beim Gedanken: Für manch einen endet die Nacht tatsächlich totenstill ...



  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: rororo; Auflage: 2 (1. November 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3499255987
  • ISBN-13: 978-3499255984




Ich muss zugeben das ich normalerweise kein großer Freund von Kurzgeschichten bin. Man hat sich gerade in der Geschichte zurechtgefunden und mit den Protagonisten angefreundet und schon ist sie zu Ende. Aber hier war ich echt positiv überrascht. Die Storys sind überwiegend gut aufgebaut, in die Handlungen konnte ich mich recht schnell hineinversetzen, so das ich "Teil der Geschichte" wurde.
Die Freude jeden Abend eine Story zu lesen, wurde von Abend zu Abend größer. Ich denke ich werde, zukünftig, den Kurzgeschichten eine zweite Chance geben.

Ich gebe dem Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen