Freitag, 4. April 2014

Zufällig Hawaii von Sabine Landgraeber

Kaufen? Klick aufs Bild.
Luisa hat ihr Leben satt. Sie sitzt stundenlang am Computer, hängt nur noch im Internet rum und hat jeglichen Kontakt zum wirklichen Leben verloren. Ihr Freund Alex, den sie auch nur von Facebook kennt, lädt sie ein, ihn zu besuchen und so landet Luisa zufällig auf Hawaii.
Doch anstatt mit einem Mai Tai und einem gut aussehendem Mann in Waikiki am Strand zu sitzen, findet sie sich unter einer Autobahnbrücke wieder, überfallen und ausgeraubt. Luisa versucht Anja, ihrer ehemals besten Freundin, zu erreichen. Vergeblich. Der wortkarge Polizist Beni Korea will ihr helfen und scheint sehr an ihr interessiert zu sein. Aber dann bekommt Luisa noch viel größere Probleme und auch Detective Korea weiß keine Lösung. Anja ist die Einzige, die ihrer besten Freundin den Weg zeigen kann.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1848 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 242 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00IRJ9S54

Ich mag ja diese typischen Lovestorys wo einer der Protagonisten reich ist, der andere bürgerlich, man sieht sich, überwindet ein paar Hürden und dann kommt das Happy End.... Zuerst dachte ich das Zufällig Hawaii auch nach diesem Schema aufgebaut sein wird ( was ich absolut nicht schlecht reden will!), aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Geschichte ist erfrischend und authentisch. Die Protagonisten und die Insel Hawaii sind lebendig beschrieben, so das sie einem direkt vertraut erscheinen. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch hinweg, bis zum Happy End. Auch wenn es nicht das Happy End ist was man wahrscheinlich erwartet hat. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.

Ich gebe dem Buch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen