Montag, 24. März 2014

Die Reise der blauen Perle nach Kambodscha von Mo Anders

Kaufen? Klick aufs Bild.

Suasdey! – Die Weltreise für abenteuerhungrige und neugierige Kinder geht weiter
Heng grübelt, wie er der Gibbonmama Punthea bei der Flucht vor den Affenfängern helfen soll. Er wendet sich an die Götter der Dschungeltempel von Angkor. Wenn nur das Affenkind Punk nicht immer so viel Quatsch machen würde. Bei einer Reise in die Hauptstadt geraten sie mitten ins Drachenbootrennen. Heng steht vor einer der größten Herausforderungen seines Lebens.


  • Taschenbuch: 172 Seiten
  • Verlag: Mo Anders; Auflage: 1 (22. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 300040676X
  • ISBN-13: 978-3000406768
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14 x 1,1 cm 

Ich muss zugeben das ich mittlerweile voller Erwartungen meine Postbox öffne um zu sehen ob ich evtl wieder einen neuen Teil der blauen Perle gibt. Auch werde ich, wenn ich meine Freundin und meine Patenkinder besuche, mit den Worten: "Hast Du wieder ein Buch mit der Perle für uns?!" begrüßt.
Die Reise der blauen Perle ist eine sehr schöne Kinderbuchreihe in der spielerisch auch noch etwas über Land und Leute lernt. Und vor allem in diesem Teil, über Kambodscha, gab es für mich auch einiges zu erfahren. Wieder spielen ein Kind und landesübliche Tier die Hauptrolle in der Geschichte in der sie eine spannende Zeit miteinander verbringen. Der Schreibstil ist, wie bisher auch, angenehm leicht und kindgerecht. Die Schrift ist etwas größer gewählt und die Seiten werden wieder von verschiedenen kleinen Zeichnungen aufgelockert. 
Wie immer gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir und meinen kleinen Rezi-Assistenten.

Wir geben dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen