Freitag, 27. Dezember 2013

Walpurgisnacht von Karoline Eisenschenk

Kaufen? Klick aufs Bild.
Der emeritierte Münchner Geschichtsprofessor Gregor Cornelius wollte eigentlich nur vier Wochen das Haus von Freunden im niederbayerischen Neukirchen hüten, doch bald nach seiner Ankunft ist die Illusion vom erholsamen Landleben dahin: In der Nacht zum 1. Mai, der Walpurgisnacht, wird der junge Großbauernsohn Sascha Eichinger getötet, der den Neukirchener Maibaum vor den Erzfeinden aus Ebersbach beschützt hat. In Verdacht geraten schnell drei Frauen, die alle nicht besonders gut auf den charmanten Womanizer zu sprechen sind. Cornelius beginnt mit Nachforschungen und muss sehr schnell erkennen: Unter der vermeintlich idyllischen Dorfoberfläche brodelt es gewaltig!

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1045 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 217 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3869062983
  • Verlag: Buch&Media; Auflage: 1 (9. März 2012)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B007IVWTFI

In Walpurgisnacht von Karoline Eisenschenk geht es nicht um Hexen, wie man vielleicht denkt, aber dennoch ist es ein sehr spannender und unterhaltsamer Niederbayern-Krimi. Wir begleiten Professor Cornelius nach Neukirchen wo er auf das Haus von Freunden aufpassen soll. Doch bald wir der Dorf-Casaova ermordet im Wald aufgefunden und schon steckt Cornelius mitten drin zwischen Ermittlungen, Intrigen, Geheimnissen.     Zu Anfang mag man die vielen Protagonisten nicht recht auseinadner halten können aber schnell lernt man diese kennen und zuzuordnen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Ungefähr in der Mitte dachte ich "das wars, der Mörder ist gefasst" aber dem war - Gott sei Dank - nicht so. Die Spannung wird noch einmal richtig aufgebaut und bis zum Schluss kann man nicht eindeutig sagen wer denn nun der Mörder ist.

Ich gebe dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen