Sonntag, 8. Dezember 2013

Vergeltet, wie auch sie vergalten von Frauke Schuster

Kaufen? Klick aufs Bild.
Eine brutale Mordserie erschüttert eine abgelegene Benediktinerabtei. Als Commissario Luca Manaro fieberhaft nach einem Motiv für die grauenvollen Taten sucht, stoßen er und sein deutscher Kollege Lasse auf eingeschüchterte Mönche, einen alttestamentarisch-strengen Abt und eine Mauer des Schweigens. Je tiefer die Ermittler in die finsteren Geheimnisse der Klosterwelt eindringen, desto mehr scheinen sich die Fäden des Falls zu verwirren: Wohin geht der Mann, der sich regelmäßig nachts aus dem Kloster schleicht? Schießen die Gotchafanatiker, die in der finsteren Pineta hinter dem Kloster ihre martialischen Kampfspiele abhalten, wirklich nur mit Farbmunition? Und wer veranstaltet das grausame Femegericht im Morgengrauen?Als sich Luca und Lasse endlich kurz vor der Lösung des Falls wähnen, geraten sie urplötzlich selbst ins Visier des skrupellosen Mörders - und in eine schier ausweglose Situation ...

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 616 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 405 Seiten
  • Verlag: hey! publishing Verlag; Auflage: 2 (1. Oktober 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00FK9PF5Q

Autorin Frauke Schuster schafft mit dem Krimi Vergeltet, wie auch sie vergalten eine interessante Mischung aus Mönche und Kloster, illegale Gotchaspielchen und zwei Kommisaren wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dem Leser stellt sich regelmäßig die Frage ob der Mörder aus den eigene Klosterreihen kommt oder ob es etwa doch die Gotcha Spieler waren.
Anfangs hatte ich einige Probleme mir die einzelnen Protagonisten, mit ihren ähnlich klingenden Namen,  vorzustellen und habe mich dadurch nicht ganz auf die Geschichte einstellen können. Ab dem zweiten Drittel war ich dann soweit mit ihnen vertraut das ich die Spannung eintauchen und mich mitreissen lassen konnte.
Rückblickend betrachtet war es ein unterhaltsamer und spannender Krimi aus dem schönen Italien.

Ich gebe dem Buch





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen