Donnerstag, 26. September 2013

Ich hasse den Sommer von Sibylle Weischenberg

Kaufen? Klick aufs Bild.
"Haben Sie es auch satt? Diese perfekten Frauen, die sich bauchfaltenfrei in der Sonne räkeln, bevor sie mit triumphierendem Lächeln zur exquisieten Shopping-Tour tippeln? Und dort auch noch passende Schuhe finden!
Für alle Frauen, die wie ich nicht ganz so perfekt sind, und denen die lieben Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen, die sich um nichts anderes als Modemagazine, Diäten, durchorganisierte Silvesternächte und anderen Perfektionsterror kümmern, habe ich dieses Buch über die zwölf schlimmsten Monate im Jahr geschrieben!" Ihre Sibylle Weischenberg

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: 11. Auflage (4. Oktober 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442367212
  • ISBN-13: 978-3442367214
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,6 x 3 cm

Das Buch beschreibt die typischen Problemsituatione einer ( fast ) jeden Frau: Vom Badeanzug über Urlaubsbekanntschaften über Junggesellinnenabschiede ist von allem etwas dabei.
Ich muss zugeben ich mag Sibylle Weischenberg und schaue sie mir gerne im Frühstücksfernsehen an. Dementsprechend gespannt war ich auf das Buch und ob "Ihre Art" genauso salopp und manchmal ein bißchen schnippisch rüberkommt wie im TV.
Die Kapitel waren locker erzählt, so dass ich mich schnell in die jeweiligen Situationen hineinversetzen konnte. Und die ein oder andere selber in irgenteiner Form selbst schon erlebt habe ( Ich sag nur: Badeanzug ;-) )
Es kam mir ein wenig so vor als würde mir meine beste Freundin die Geschichten beim Kaffeklatsch erzählen.

Ich gebe dem Buch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen